Dieses Fenster sorgt für Licht und mehr Platz unterm Dach

Der Dachboden ist ein beliebter Ort schauriger Geschichten. Manch einer wird sich vielleicht noch an seine Kindheit erinnern, in der der Dachboden als der düstere und gruselige Ort galt, den man nur ungern und selten betritt. War der Dachboden bei vielen früher noch nur ein Ort, um ungenutzte Gegenstände zu lagern, wird er heute als zusätzlicher Wohnraum immer attraktiver. Dank neuester Technik und Bauweisen ist es schließlich nun auch möglich, für mmehr Licht im einstig dunklen Raum zu sorgen.

Große Fenster für mehr Licht

Die beste Weg, um für mehr Licht im Dachraum zu sorgen, ist natürlich der Einbau großer Fenster. Gerade bei den schrägen Wänden eines Daches erweist sich dies aber oft als sehr kompliziert. Besonders der nachträgliche Einbau erfördert größte Expertise, damit das Fenster nicht nur gut aussieht, sondern auch die Statik des Daches in keinster Weise beeinträchtigt wird.

Die Auswahl möglicher Fenstertypen ist groß und kann ganz individuell getroffen werden. So ist neben dem einfachen Einbau von Dachschrägenfenstern auch eine Dachgaube für viele Haus- und Wohnungsbesitzer interessant. Diese bietet nicht nur zusätzliches Licht, sondern auch mehr Platz unter dem Dach, der als weiterer Wohnraum (beispielsweise in Form eines weiteres Schlaf- oder Arbeitszimmers) sinnvoll genutzt werden kann.

Probleme mit Wärme und Kälte

Mit dem Einbau von neuen Fenstern geht meistens auch eine professionelle Erweiterung des Dachraums einher, die weitere Maßnahmen erfordert. Nicht nur die Fenster sollten hier eine Isolierung besitzen und dadurch Kälte oder Wärme draußen behalten. Auch eine hochwertige Wärmedämmung des gesamten Daches ist unerlässlich, um den Raum unter dem Dach bewohnbar zu machen. Schließlich erhitzen sich beispielsweise Dachböden durch die direkte Sonneneinstrahlung besonders im Sommer so sehr, dass ein Aufenthalt fast schon unmöglich wird.

Wir setzen Ihre Wünsche um

Die Lenski GmbH hat eine hohe Expertise als Dachdecker und setzt gerne Ihre individuellen Wünsche und Ideen um. Wir beraten Sie gerne kompetent und sorgen mit unserer langjährigen Erfahrung für eine hochwertige Umsetzung. Über die Kontaktmöglichkeiten auf unserer Website können Sie uns umgehend kontaktieren.

Möglichkeiten für mehr Licht unterm Dach